MENÜ
  • Strom

    Strom

    •  Strom für Haushalte
    •  Strom zum Heizen
    •  Strom für Geschäftskunden <100.000 kWh
    •  Strom für Geschäftskunden >100.000 kWh
    •  Rund um Strom

    Smart Meter

    Die Digitalisierung und die Einführung von Smart Metern rückt immer mehr in den Fokus der Medien. Alles Wissenswerte dazu haben wir hier für Sie zusammengestellt.

    mehr erfahren

  • Gas

    Gas

    •  Gas für Haushalte
    •  Gas für Hausverwaltungen
    •  Gas für Geschäftskunden <100.000 kWh
    •  Gas für Geschäftskunden >100.000 kWh
    •  Rund um Gas
    •  KEW Erdgas Komfort 2023

    Energiesparen durch richtiges Heizen

    Hier finden Sie hilfreiche Tipps um durch effizientes Heizen und richtiges Lüften ein angenehmes Klima in Ihren vier Wänden zu schaffen und dabei bares Geld zu sparen.

    mehr erfahren

  • Wasser

    Wasser

    •  Unser Tarif
    •  Infos rund um Wasser

    Wasserversorgung

    Unser Schema zeigt Ihnen, woher Ihr Wasser kommt

    mehr erfahren

    Trinkwasserqualität

    Wissen was drin ist mit unserer Trinkwasseranalyse

    mehr erfahren

  • Fernwärme

    Fernwärme

    •  Fernwärme
    •  Rund um Fernwärme

    Fernwärme

    Wissenswertes rund um die Fernwärmeversorgung 

    mehr erfahren

  • Dienstleistungen

    Dienstleistungen

    •  Wallbox
    •  Dienstleistungen für Haushalte
    •  Dienstleistungen für Wohnungswirtschaft

    Förderprogramme

    Sichern Sie sich Ihre Zuschüsse

    mehr erfahren

    Wallbox

    Jetzt Zuhausetanker werden

    mehr erfahren

  • Service

    Service

    •  Umzug
    •  Förderungen
    •  Energieeffizienz
    •  FAQs
    •  Downloads
    •  Kinder

    Übergabeprotokoll

    Ihr wichtigstes Dokument für den Um- oder Auszug

    download

    SEPA-Lastschriftmandat

    Ihr Einverständnis zur Abbuchung Ihrer Zahlungen!

    Download

  • Aktuelles

    Aktuelles

    •  Bauprojekte
    •  Presse und Branchennews
    •  Beiträge KEWaktuell
    •  Veröffentlichungen

    FAQ Baumaßnahmen

    Hier finden Sie Wissenswertes rund um unsere Baumaßnahmen

    mehr erfahren

    KEWaktuell

    Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe unserer Kundenzeitung KEWaktuell

    mehr erfahren

  • Element 1
  • Suche
  • KEW Netz
  • Kundenlogin
  • Email

Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden

  • Bauprojekte
  • Presse und Branchennews
  • Beiträge KEWaktuell
  • Veröffentlichungen

21.08.2018

KEW baut Softwaresystem um

...vom 05.-23. September 2018

Als Zukunftsstadtwerk steht die KEW AG zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Das so genannte Unbundling erfordert eine Trennung der Datenbanken von Netz und Vertrieb. Diesem Schritt geht bereits eine lange Vorbereitungs- und Planungsphase voraus, den die KEW AG nun für noch mehr Service umsetzen will.

 

In dieser Zeit der Systemarbeiten gibt es umfängliche Einschränkungen im Zugriff auf interne Datenbank. So können z. B. keine Rechnungen, Tarif-, Bank- und Umzugsbestätigungen, etc. vom 05.-23. September erzeugt werden. Die KEW bittet um Verständnis, dass sie dem eigenen hohen Anspruch an Serviceleistungen in dieser Zeit nicht in gewohnter Form gerecht werden kann.

 

Die Erreichbarkeit ist dennoch in dieser Zeit gewährleistet!

 

Kunden erreichen die KEW AG telefonisch oder persönlich zu den normalen Öffnungszeiten unter der Servicenummer 06821 200-0 oder direkt in der Kundenberatung unter 06821 200-150. Daten zu Neuanmeldungen zur Energielieferung/Umzüge nimmt die KEW AG wie gewohnt gerne entgegen. Fragen zur Energie- und Wasserlieferung oder bestehenden Verträgen können ebenfalls beantwortet werden.

 

Ab dem 24.09. steht das System wieder vollumfänglich zur Verfügung, sodass die KEW AG die mitgeteilten Daten und Änderungen schnellstmöglich erfassen und postalisch bestätigen kann.

 

Was bedeutet das für die KEW-Kunden im Einzelnen und was gilt es zu beachten?

 

  • Wie gewohnt stehen alle Kunden- und Serviceleistungen der KEW AG für ihre Kunden zur Verfügung.
     
  • Es kommt zu einem späteren Versand von Bestätigungen der Aufträge zu Tarifen/Tarifänderungen, Bankverbindungsänderungen, Abschlagsänderungen, Umzugsrechnungen.
     
  • Bei Umzügen innerhalb dieses Zeitraums: Die KEW-Kunden möchten bitte wie bisher Ihre Zählerstände bestenfalls per Übergabeprotokoll (Download unter www.kew.de) übermitteln. Eine Umzugsendabrechnung der vorherigen Abnahmestelle erhalten die KEW-Kunden schnellstmöglich, jedoch zeitverzögert. In der neuen Adresse sind innerhalb der Systemarbeitszeit die technischen Arbeiten (z. B. Öffnen eines Zählers zum Energiebezug) ohne Verzögerung gewährleistet.
     
    Die KEW AG bittet ihre Kunden um Unterstützung: Umzüge und wichtige Anliegen möchten bis zum Montag, 03. September 2018 der KEW AG mitgeteilt werden!
Zurück

Mit der Auswahl "Tracking aktivieren und schließen” erlauben Sie der KEW Kommunale Energie- und Wasserversorgung AG die Verwendung von Cookies und Matomo. Die gesammelten Informationen nutzen wir zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Dort erfahren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke verwenden.

Sie haben Fragen?

X SCHLIESSEN

Wir sind jederzeit für sie da!
Hilfe und Support ist ganz nah

Telefonisch

Mo.- Do. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Fr. 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Per E-Mail

Jederzeit und rund um die Uhr

Rückruf anfordern

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×