MENÜ
  • Strom

    Strom

    •  Strom für Haushalte
    •  Strom zum Heizen
    •  Strom für Geschäftskunden <100.000 kWh
    •  Strom für Geschäftskunden >100.000 kWh
    •  Rund um Strom

    Smart Meter

    Die Digitalisierung und die Einführung von Smart Metern rückt immer mehr in den Fokus der Medien. Alles Wissenswerte dazu haben wir hier für Sie zusammengestellt.

    mehr erfahren

  • Gas

    Gas

    •  Gas für Haushalte
    •  Gas für Hausverwaltungen
    •  Gas für Geschäftskunden <100.000 kWh
    •  Gas für Geschäftskunden >100.000 kWh
    •  Rund um Gas
    •  KEW Erdgas Komfort 2023

    Energiesparen durch richtiges Heizen

    Hier finden Sie hilfreiche Tipps um durch effizientes Heizen und richtiges Lüften ein angenehmes Klima in Ihren vier Wänden zu schaffen und dabei bares Geld zu sparen.

    mehr erfahren

  • Wasser

    Wasser

    •  Unser Tarif
    •  Infos rund um Wasser

    Wasserversorgung

    Unser Schema zeigt Ihnen, woher Ihr Wasser kommt

    mehr erfahren

    Trinkwasserqualität

    Wissen was drin ist mit unserer Trinkwasseranalyse

    mehr erfahren

  • Fernwärme

    Fernwärme

    •  Fernwärme
    •  Rund um Fernwärme

    Fernwärme

    Wissenswertes rund um die Fernwärmeversorgung 

    mehr erfahren

  • Dienstleistungen

    Dienstleistungen

    •  Wallbox
    •  Dienstleistungen für Haushalte
    •  Dienstleistungen für Wohnungswirtschaft

    Förderprogramme

    Sichern Sie sich Ihre Zuschüsse

    mehr erfahren

    Wallbox

    Jetzt Zuhausetanker werden

    mehr erfahren

  • Service

    Service

    •  Umzug
    •  Förderungen
    •  Energieeffizienz
    •  FAQs
    •  Downloads
    •  Kinder

    Übergabeprotokoll

    Ihr wichtigstes Dokument für den Um- oder Auszug

    download

    SEPA-Lastschriftmandat

    Ihr Einverständnis zur Abbuchung Ihrer Zahlungen!

    Download

  • Aktuelles

    Aktuelles

    •  Bauprojekte
    •  Presse und Branchennews
    •  Beiträge KEWaktuell
    •  Veröffentlichungen

    FAQ Baumaßnahmen

    Hier finden Sie Wissenswertes rund um unsere Baumaßnahmen

    mehr erfahren

    KEWaktuell

    Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe unserer Kundenzeitung KEWaktuell

    mehr erfahren

  • Element 1
  • Suche
  • KEW Netz
  • Kundenlogin
  • Email

Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden

  • Bauprojekte
  • Presse und Branchennews
  • Beiträge KEWaktuell
  • Veröffentlichungen

22.10.2009

Zählerablesung 2009 der KEW

Die KEW beginnt am 02. November 2009 mit der Ablesung der Strom-, Gas-, Wärmemengen- und Wasserzähler.

Folgende Terminierung ist zunächst vorgesehen: 

 

02. November bis 06. November 2009

Unterstadt, Sinnerthal und Heinitz

 

06. November bis 13. November 2009

Mittelstadt bis Haspelstraße

 

16. November bis 20. November 2009

Mittelstadt ab Mantes-la-Ville-Platz, Scheib, Storchenplatz, Furpach (teilweise)

 

20. November bis 27. November 2009

Furpach (Rest), Kohlhof, Bayr. Kohlhof, Wellesweiler, Ludwigsthal und Eschweiler Hof

 

27. November bis 03. Dezember 2009

Wiebelskirchen, Hangard und Münchwies

 

04. Dezember bis 11. Dezember 2009

Spiesen

 

Für den Ortsteil Elversberg sowie die Gemeinde Schiffweiler erfolgt die Bekanntgabe der Ablesetermine zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Die Ableser können sich als Beauftragte der KEW ausweisen (Dienstausweis mit Lichtbild). Ein weiteres Erkennungsmerkmal ist die rote KEW-Jacke mit auf gesticktem KEW-Logo. Die Ableser sind nicht befugt, Beschwerden und Anträge entgegenzunehmen oder Auskünfte zu erteilen.

 

Bei den Kunden, die zu den vorgenannten Zeiträumen nicht angetroffen werden, hinterlegen die Ableser Benachrichtigungskarten, die als Rückantwortkarten verwendet werden können.

 

Die KEW bittet darum, auf diesen Karten Adresse, Kundennummer, Ablesedatum, Zählernummern und die Zählerstände (ohne Nachkommastellen) einzutragen. Die Rückantwortkarten können portofrei der KEW zur weiteren Bearbeitung zugesandt werden. Die Zählerstände können auch in unserem Online-Portal unter "Zählerstände melden" übermittelt oder als E-Mail unter vertrieb@kew.de zugesandt werden.

 

Wenn Kunden bereits jetzt bekannt ist, dass sie während des vorgesehenen Zeitraumes nicht zu Hause sein werden, sollten sie die Zählerstände schriftlich oder telefonisch (Tel. 06821 200-153) mitteilen.

 

Falls der KEW die Zählerstände zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung des betreffenden Abrechnungsbereiches nicht vorliegen, müssen die Verbräuche durch Schätzung ermittelt und abgerechnet werden. Dies sollte im Interesse der Kunden als auch der KEW nach Möglichkeit vermieden werden.

 

Die KEW bittet ihre Kunden diesbezüglich um aktive Mithilfe, damit sie über die Zählerstände termingerecht verfügt und die Jahresverbrauchsabrechnung 2009 ordnungsgemäß erstellen kann.

Zurück

Mit der Auswahl "Tracking aktivieren und schließen” erlauben Sie der KEW Kommunale Energie- und Wasserversorgung AG die Verwendung von Cookies und Matomo. Die gesammelten Informationen nutzen wir zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Dort erfahren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke verwenden.

Sie haben Fragen?

X SCHLIESSEN

Wir sind jederzeit für sie da!
Hilfe und Support ist ganz nah

Telefonisch

Mo.- Do. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Fr. 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Per E-Mail

Jederzeit und rund um die Uhr

Rückruf anfordern

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×