MENÜ
  • Strom

    Strom

    •  Strom für Haushalte
    •  Strom zum Heizen
    •  Ladestrom für E-Mobilität
    •  Strom für Geschäftskunden <100.000 kWh
    •  Strom für Geschäftskunden >100.000 kWh
    •  Rund um Strom

    Alle Informationen zum Thema Strompreisbremse

    mehr erfahren

    Strom effizient nutzen

    Mit vielen kleinen Schritten Geldbeutel, Ressourcen und Umwelt schonen. Wir haben Tipps für Haushalte und Unternehmen zusammengestellt.

    mehr erfahren

  • Gas

    Gas

    •  Gas für Haushalte
    •  Gas für Geschäftskunden <100.000 kWh
    •  Gas für Geschäftskunden >100.000 kWh
    •  Rund um Gas

    Alle Informationen zum Thema Gas- und Wärmepreisbremse

    mehr erfahren

    Gas effizient nutzen

    Mit vielen kleinen Schritten Geldbeutel, Ressourcen und Umwelt schonen. Wir haben Tipps für Haushalte und Unternehmen zusammengestellt.

    mehr erfahren

  • Wasser

    Wasser

    •  Unser Tarif
    •  Infos rund um Wasser

    Wasserversorgung

    Unser Schema zeigt Ihnen, woher Ihr Wasser kommt

    mehr erfahren

    Trinkwasserqualität

    Wissen was drin ist mit unserer Trinkwasseranalyse

    mehr erfahren

  • Fernwärme

    Fernwärme

    •  Fernwärme
    •  Rund um Fernwärme

    Fernwärme

    Wissenswertes rund um die Fernwärmeversorgung 

    mehr erfahren

  • Dienstleistungen

    Dienstleistungen

    •  E-Mobilität
    •  THG-Quote
    •  Wallbox
    •  Dienstleistungen für Haushalte
    •  Dienstleistungen für Wohnungswirtschaft

    Förderprogramme

    Sichern Sie sich Ihre Zuschüsse

    mehr erfahren

    Wallbox

    Jetzt Zuhausetanker werden

    mehr erfahren

  • Service

    Service

    •  Downloads
    •  Umzug
    •  Förderungen
    •  Energieeffizienz
    •  FAQs
    •  Kinder

    Übergabeprotokoll

    Ihr wichtigstes Dokument für den Um- oder Auszug

    Download

    SEPA-Lastschriftmandat

    Ihr Einverständnis zur Abbuchung Ihrer Zahlungen!

    Download

  • Aktuelles

    Aktuelles

    •  Strom und Gas: Aktuelle Lage
    •  Presse und Branchennews
    •  KEW Journal
    •  igudd App
    •  Bauprojekte
    •  Veröffentlichungen

    Strom und Gas: Aktuelle Lage

    Alles was Sie wissen müssen zur Soforthilfe und den Dezemberabschlag

    mehr erfahren

    KEW Journal

    Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins KEW Journal

    mehr erfahren

  • Element 1
  • Suche
  • KEW Netz
  • Kundenlogin
  • Email

Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden

  • Strom und Gas: Aktuelle Lage
  • Presse und Branchennews
  • KEW Journal
  • igudd App
  • Bauprojekte
  • Veröffentlichungen

27.01.2009

sicher bei KEW

KEW warnt erneut vor Betrüger

Wie fast in jedem Jahr in der Zeit der Zählerablesungen vor der Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnung für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme – muss die KEW ganz aktuell vor Trickbetrügern warnen.

 

Erneut sind durch Hinweise unserer Kunden folgendes berichtet worden: ein Mann in dunklem Anzug gab sich direkt an der Haustür einiger Anwohner im Malvenweg und Narzissenweg in Neunkirchen-Wellesweiler als KEW-Mitarbeiter aus und wollte billigen Strom und/oder Gas verkaufen. Dazu hat diese Person nach einer bereits vorhandenen Jahresverbrauchsabrechnung nachgefragt, um nach dem Verbrauch einen günstigeren Gaspreis und Gasanbieter zu nennen – obwohl das Versorgungsgebiet Malvenweg und Narzissenweg in Wellesweiler mit Fernwärme versorgt wird.

 

In den vergangenen Jahren wurden sogar vorab Anrufe solcher Betrüger an KEW-Kunden getätigt, worin sich der angebliche KEW-Mitarbeiter sogar vorangekündigt hat, noch offen stehende Forderungen direkt an der Haustür zu kassieren – mit dem Vorwand, damit die Vorgehensweise zu erleichtern und den Gang zur KEW zu sparen.

 

Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei erneut um Trickbetrüger handelt. Die KEW AG fordert noch offene Forderungen nur auf dem schriftlichen Wege an, erst nach mehreren Mahnungen erfolgt eine schriftliche Sperrankündigung, worin ein vor Ort Termin eines KEW-Sperrkassierers angekündigt wird. Zudem kann sich ein KEW-Sperrkassierer ausweisen.

 

Die KEW-Zählerableser sind ebenso an der roten KEW-Jacke mit aufgesticktem Logo zu erkennen und können sich ebenso ausweisen.   Diesen aktuellen Vorfall hat die KEW der Polizei in Neunkirchen gemeldet und wird auch bei weiteren Vorfällen dieser Art immer eine Pressemeldung in den üblichen Tageszeitungen veröffentlichen.

 

Sollten Sie erneut durch unseriöse Anrufer, Haustürgeschäftemacher mit utopischen Energiepreisversprechungen oder durch unangekündigte Kassierer belästigt werden, wäre es für uns hilfreich, wenn Sie uns dies melden (Ihre KEW erreichen Sie unter 06821 200-0).  

Zurück

Mit der Auswahl "Tracking aktivieren und schließen” erlauben Sie der KEW Kommunale Energie- und Wasserversorgung AG die Verwendung von Cookies und Matomo. Die gesammelten Informationen nutzen wir zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Dort erfahren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke verwenden.

Sie haben Fragen?

X SCHLIESSEN

Wir sind jederzeit für sie da!
Hilfe und Support ist ganz nah

Telefonisch

Mo.- Do. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Fr. 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Per E-Mail

Jederzeit und rund um die Uhr

Rückruf anfordern

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×