MENÜ
  • Strom

    Strom

    •  Strom für Haushalte
    •  Strom zum Heizen
    •  Ladestrom für E-Mobilität
    •  Strom für Geschäftskunden <100.000 kWh
    •  Strom für Geschäftskunden >100.000 kWh
    •  Rund um Strom

    Alle Informationen zum Thema Strompreisbremse

    mehr erfahren

    Strom effizient nutzen

    Mit vielen kleinen Schritten Geldbeutel, Ressourcen und Umwelt schonen. Wir haben Tipps für Haushalte und Unternehmen zusammengestellt.

    mehr erfahren

  • Gas

    Gas

    •  Gas für Haushalte
    •  Gas für Geschäftskunden <100.000 kWh
    •  Gas für Geschäftskunden >100.000 kWh
    •  Rund um Gas

    Alle Informationen zum Thema Gas- und Wärmepreisbremse

    mehr erfahren

    Gas effizient nutzen

    Mit vielen kleinen Schritten Geldbeutel, Ressourcen und Umwelt schonen. Wir haben Tipps für Haushalte und Unternehmen zusammengestellt.

    mehr erfahren

  • Wasser

    Wasser

    •  Unser Tarif
    •  Infos rund um Wasser

    Wasserversorgung

    Unser Schema zeigt Ihnen, woher Ihr Wasser kommt

    mehr erfahren

    Trinkwasserqualität

    Wissen was drin ist mit unserer Trinkwasseranalyse

    mehr erfahren

  • Fernwärme

    Fernwärme

    •  Fernwärme
    •  Rund um Fernwärme

    Fernwärme

    Wissenswertes rund um die Fernwärmeversorgung 

    mehr erfahren

  • Dienstleistungen

    Dienstleistungen

    •  E-Mobilität
    •  THG-Quote
    •  Wallbox
    •  Dienstleistungen für Haushalte
    •  Dienstleistungen für Wohnungswirtschaft

    Förderprogramme

    Sichern Sie sich Ihre Zuschüsse

    mehr erfahren

    Wallbox

    Jetzt Zuhausetanker werden

    mehr erfahren

  • Service

    Service

    •  Downloads
    •  Umzug
    •  Förderungen
    •  Energieeffizienz
    •  FAQs
    •  Kinder

    Übergabeprotokoll

    Ihr wichtigstes Dokument für den Um- oder Auszug

    Download

    SEPA-Lastschriftmandat

    Ihr Einverständnis zur Abbuchung Ihrer Zahlungen!

    Download

  • Aktuelles

    Aktuelles

    •  Strom und Gas: Aktuelle Lage
    •  Presse und Branchennews
    •  KEW Journal
    •  Bauprojekte
    •  Veröffentlichungen

    Strom und Gas: Aktuelle Lage

    Alles was Sie wissen müssen zur Soforthilfe und den Dezemberabschlag

    mehr erfahren

    KEW Journal

    Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins KEW Journal

    mehr erfahren

  • Element 1
  • Suche
  • KEW Netz
  • Kundenlogin
  • Email

Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden

  • Strom und Gas: Aktuelle Lage
  • Presse und Branchennews
  • KEW Journal
  • Bauprojekte
  • Veröffentlichungen

24.10.2011

Störfallbroschüre

Information gemäß § 11 der Störfallverordnung

 

Die KEW AG betreibt in Neunkirchen in der Gustav-Regler-Straße eine Flüssiggas-Anlage...

Gaswerk Neunkirchen

 

Information gemäß § 11 der Störfallverordnung

 

Die KEW AG betreibt in Neunkirchen in der Gustav-Regler-Straße eine Flüssiggas-Anlage, welche der Störfallverordnung unterliegt.

 

Die Anwohner in der Nähe dieser Anlage erhielten eine Broschüre, die über Anlagen im Saarland informiert, die der Störfallverordnung unterliegen.

 

Die Bevölkerung wird in dieser Broschüre über das Gaswerk Neunkirchen und über die Lagerung von Flüssiggas sowie über das Verhalten bei Störfällen auf dem Betriebsgelände informiert.

 

Die Anlage wird regelmäßig durch mehrere Sachverständige auf ihre Sicherheit und Funktionstüchtigkeit überprüft. Dadurch wird ein hoher technischer Sicherheitsstandard erfüllt. Um Störfälle auszuschließen bzw. wirksam zu bearbeiten, sind die Mitarbeiter speziell auf diese Anlage geschult. Alarmpläne wurden mit den zuständigen Stellen abgestimmt und werden ständig trainiert und aktualisiert.

 

Durch die Störfallverordnung sind wir verpflichtet, die Nachbarschaft der Anlage über die Sicherheitsmaßnahmen und das richtige Verhalten im Störfall zu informieren. Dabei geht es uns als Ihr Versorger vor Ort nicht nur um die Einhaltung gesetzlicher Auflagen sondern auch um ein offenes Informationsverhalten gegenüber dem Bürger.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zu unserer Anlage und den Sicherheitsmaßnahmen gerne zur Verfügung.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Herrn Dipl.-Ing. (FH) Markus Borr (Tel. 06821 200-240, Fax 06821 200-200).

bitte hier klicken"Das richtige Verhalten bei Störfällen"

Zurück

Mit der Auswahl "Tracking aktivieren und schließen” erlauben Sie der KEW Kommunale Energie- und Wasserversorgung AG die Verwendung von Cookies und Matomo. Die gesammelten Informationen nutzen wir zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Dort erfahren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke verwenden.

Sie haben Fragen?

X SCHLIESSEN

Wir sind jederzeit für sie da!
Hilfe und Support ist ganz nah

Telefonisch

Mo.- Do. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Fr. 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Per E-Mail

Jederzeit und rund um die Uhr

Rückruf anfordern

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×