13.12.2013
Fast jährlich muss die KEW vor Trickbetrüger in einer Pressemeldung warnen – so auch dieses Mal!
Die KEW hat ganz aktuell erneut Informationen aus der Bevölkerung in Wiebelskirchen, Furpach und Spiesen-Elversberg erhalten, dass sich sowohl telefonisch als auch an der Haustür Personen in betrügerischer Absicht als Mitarbeiter der KEW ausgeben bzw. vorgeben, im Auftrag der KEW zu handeln. Die Personen fragen nach persönlichen Daten und/oder Energieverbrauchsdaten und benutzen hierfür den Namen der KEW, um angeblich günstigere Strom- und Gasverträge abzuschließen.
Geben Sie telefonisch oder auch an der Haustür keine persönlichen Daten oder Energieverbrauchsdaten heraus – diese hat die KEW ja vorliegen! Die KEW weist ausdrücklich darauf hin, dass eigene KEW-Mitarbeiter sich an der Haustür stets ausweisen können und dass die KEW Tarife für Energie entweder direkt bei KEW vor Ort oder auf der KEW-Homepage unter www.kew.de zum Abschließen anbietet und nicht an der Haustür oder am Telefon!
Die KEW bittet die Kunden um Mitteilung (Telefon: 06821 200-150), wenn Personen im Namen der KEW Verträge an der Haustür oder telefonisch anbieten. Hier ist es der KEW auch hilfreich, sich die Telefonnummer von den Anrufern (falls ersichtlich) zu notieren. KEW wird dann gegen dieses betrügerische Vorgehen entsprechende rechtliche Schritte einleiten.
Mo., Di., Do. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Mi. 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Fr. 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Jederzeit und rund um die Uhr
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren