01.04.2009
Seit einigen Tagen versendet eine Postfachfirma aufgrund von vorherigen Umfrage-Gewinnspielkarten unseriöse Gewinnbenachrichtigungen mit Notarbriefpapier an die Privathaushalte im Versorgungsgebiet der KEW Neunkirchen.
Es wird darin mitgeteilt, einen oder mehrere Sachpreise gewonnen zu haben, und zur Abholung dieser Gewinnpreise eine bestimmte Hotline anzurufen. Bei Anruf dieser Hotline wird dann der Name des Gewinners nochmals notiert und weitere Unterlagen zum Gewinn (oftmals eine Reise oder aber eine Stromkostenbefreiung von mehreren Jahren) zugesagt. Daraufhin haben sich einige Verbraucher bei der KEW, als örtlichen Energieversorger, gemeldet, da sie uns aufgrund der Stromkostenbefreiung für den Veranstalter der Werbeaktion hielten.
Wir möchten an dieser Stelle unsere Kunden darauf hinweisen, dass wir mit derartigen Postfachfirmen nicht zusammenarbeiten und mit dieser Werbeaktion oder vorangegangenen Umfragen nichts zu tun haben.
Gewinnspiele der KEW werden in Bezug auf unseren Kundeninformationsbrief (erscheint ca. 4 x jährlich), erkennbar an dem KEW-Logo, durchgeführt – unsere Mitarbeiter sind bei Rückfragen über diese Gewinnspiele informiert und können über solche Aktionen Auskunft geben. Außerdem werden die Gewinner schriftlich über den tatsächlichen Gewinn benachrichtigt und die Abholung zur KEW vor Ort organisiert. Die KEW-Gewinner werden in der Presse veröffentlicht.
Um sich Frust und Ärger in Zukunft zu ersparen, sollten angeschriebene Kunden der KEW daher solche Umfragen oder Gewinnbenachrichtigungen von Postfachfirmen wie in anderen Fällen gleich in den Papierkorb werfen.
Da wir gegen solche unseriösen Postfachfirmen rechtlich vorgehen werden, nehmen wir gerne Ihre weiteren Benachrichtigungen entgegen unter der KEW-Servicenummer 06821/200-150.
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