22.06.2015
Ganz aktuell hat die KEW Informationen aus der Bevölkerung des gesamten KEW-Versorgungsgebiets (Neunkirchen, Schiffweiler, Spiesen-Elversberg) erhalten, dass KEW-Kunden am Telefon bedrängt werden, aufgrund angeblich günstigerer Strompreise den Energieanbieter zu wechseln und Stromverträge abzuschließen. Diese Anrufer mit teilweise unterdrückter Telefonnummer erfragen neben Adressdaten und Energieverbrauchsdaten auch Geburtsdaten sowie Kontoverbindungen – zeichnen diese Daten im Telefonat sogar auf, mit dem Ziel eines Vertragsabschlusses.
Die KEW warnt ausdrücklich davor:
Geben Sie telefonisch oder auch an der Haustür keine persönlichen Daten oder Energieverbrauchsdaten heraus! Die KEW weist ausdrücklich darauf hin, dass eigene KEW-Mitarbeiter sich an der Haustür stets ausweisen können und dass die KEW günstige Tarife für Energie entweder direkt bei KEW vor Ort oder auf der KEW-Homepage unter www.kew.de zum Abschließen anbietet und nicht an der Haustür oder am Telefon!
Die KEW bittet die Kunden um Mitteilung (Telefon: 06821 200-150), wenn Personen im Namen der KEW Verträge an der Haustür oder telefonisch anbieten. Hier ist es der KEW auch hilfreich, sich die Telefonnummer von den Anrufern (falls ersichtlich) zu notieren. KEW wird dann gegen dieses betrügerische Vorgehen entsprechende rechtliche Schritte einleiten.
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