MENÜ
  • Strom

    Strom

    •  Strom für Haushalte
    •  Strom zum Heizen
    •  Ladestrom für E-Mobilität
    •  Strom für Geschäftskunden <100.000 kWh
    •  Strom für Geschäftskunden >100.000 kWh
    •  Rund um Strom

    Alle Informationen zum Thema Strompreisbremse

    mehr erfahren

    Strom effizient nutzen

    Mit vielen kleinen Schritten Geldbeutel, Ressourcen und Umwelt schonen. Wir haben Tipps für Haushalte und Unternehmen zusammengestellt.

    mehr erfahren

  • Gas

    Gas

    •  Gas für Haushalte
    •  Gas für Geschäftskunden <100.000 kWh
    •  Gas für Geschäftskunden >100.000 kWh
    •  Rund um Gas

    Alle Informationen zum Thema Gas- und Wärmepreisbremse

    mehr erfahren

    Gas effizient nutzen

    Mit vielen kleinen Schritten Geldbeutel, Ressourcen und Umwelt schonen. Wir haben Tipps für Haushalte und Unternehmen zusammengestellt.

    mehr erfahren

  • Wasser

    Wasser

    •  Unser Tarif
    •  Infos rund um Wasser

    Wasserversorgung

    Unser Schema zeigt Ihnen, woher Ihr Wasser kommt

    mehr erfahren

    Trinkwasserqualität

    Wissen was drin ist mit unserer Trinkwasseranalyse

    mehr erfahren

  • Fernwärme

    Fernwärme

    •  Fernwärme
    •  Rund um Fernwärme

    Fernwärme

    Wissenswertes rund um die Fernwärmeversorgung 

    mehr erfahren

  • Dienstleistungen

    Dienstleistungen

    •  E-Mobilität
    •  THG-Quote
    •  Wallbox
    •  Dienstleistungen für Haushalte
    •  Dienstleistungen für Wohnungswirtschaft

    Förderprogramme

    Sichern Sie sich Ihre Zuschüsse

    mehr erfahren

    Wallbox

    Jetzt Zuhausetanker werden

    mehr erfahren

  • Service

    Service

    •  Downloads
    •  Umzug
    •  Förderungen
    •  Energieeffizienz
    •  FAQs
    •  Kinder

    Übergabeprotokoll

    Ihr wichtigstes Dokument für den Um- oder Auszug

    Download

    SEPA-Lastschriftmandat

    Ihr Einverständnis zur Abbuchung Ihrer Zahlungen!

    Download

  • Aktuelles

    Aktuelles

    •  Strom und Gas: Aktuelle Lage
    •  Presse und Branchennews
    •  KEW Journal
    •  Bauprojekte
    •  Veröffentlichungen

    Strom und Gas: Aktuelle Lage

    Alles was Sie wissen müssen zur Soforthilfe und den Dezemberabschlag

    mehr erfahren

    KEW Journal

    Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins KEW Journal

    mehr erfahren

  • Element 1
  • Suche
  • KEW Netz
  • Kundenlogin
  • Email

Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden

  • Strom und Gas: Aktuelle Lage
  • Presse und Branchennews
  • KEW Journal
  • Bauprojekte
  • Veröffentlichungen

10.07.2020

KEW übernimmt ab 1. August die Wasserversorgung der gesamten Gemeinde Schiffweiler

Trinkwasserversorgung in Stennweiler und Heiligenwald liegt nun in einer Hand.

 

 

Für die verlässliche Versorgung der Endkunden der Ortsteile Stennweiler und Heiligenwald mit Trinkwasser war bisher die WVO – Wasserversorgung Ostsaar GmbH zuständig. Zum 01.08.2020 wird diese Aufgabe an die KEW Kommunale Energie- und Wasserversorgung AG Neunkirchen übergehen, die auch bereits die Ortsteile Schiffweiler und Landsweiler-Reden versorgt. Somit ist die Endversorgung der gesamten Gemeinde Schiffweiler nun in einer Hand. Die WVO bedankt sich an dieser Stelle bei ihren langjährigen Kunden für die gute Zusammenarbeit. Wir von der KEW freuen uns, die Bürger der Gemeinde Schiffweiler als neuen Wasserkunden begrüßen zu dürfen.

 

 

Die KEW in Neunkirchen ist einer der größten Energie- und Wasserversorger im Saarland und tief in der Region verwurzelt. Mit 26 Brunnen und 2 Wasserwerken versorgt sie fast 77.000 Bürger mit Wasser erstklassiger Qualität. Als Querversorger gehört sie zu den günstigsten Anbietern im Saarland. Die Preise werden durch die Übernahme somit nicht steigen.

 

Für die Bürger ändert sich durch diese Übernahme wenig. Sie erhalten ihre Abschlussrechnung über ihren tatsächlichen Wasserverbrauch und ihre Abwassergebühren für den Zeitraum 01.01.2020 bis 31.07.2020 im August 2020 von der WVO. Ab dann kommen die neuen Rechnungen für Wasser und Abwasser von der KEW. Die Wasserlieferung wird zu keinem Zeitpunkt unterbrochen.

 

Das haben Sie als bisheriger Kunde der WVO zu tun: Die WVO und KEW brauchen Ihren Wasserzählerstand zum 31.07.2020. Die Ableser der KEW lesen daher Ihren Zählerstand im Zeitraum vom 27. - 31.07.2020 ab und leiten ihn parallel zu WVO und KEW weiter. Sollten die Ableser Sie nicht antreffen, wird eine Zählerstandsmeldekarte zur Rücksendung in Ihrem Briefkasten hinterlassen.

 

Für den Fall, dass der Zählerableser Sie nicht antrifft, oder Sie die Meldung versäumen, schätzen wir Ihren bisherigen Wasserbedarf. Auf dieser Basis werden Ihre Schlussrechnung (WVO) erstellt und der zukünftige Abschlag (KEW) berechnet. Möchten Sie die Schätzung vermeiden, bitten wir Sie freundlich darum, uns den finalen Zählerstand binnen einer Woche nach Erhalt der Zählerstandsmeldekarte mitzuteilen.

 

Im Anschluss an die Zählerablesung sendet die KEW Ihnen im August eine Versorgungsbestätigung und die neu kalkulierten Abschläge für Wasser und Abwasser zu.

 

Falls Sie bereits Kunde der KEW im Bereich Strom und/oder Gas sind, weist die KEW dann den Gesamtabschlag, bestehend aus den Abschlägen für Strom, Gas und den neuen Positionen Wasser und Abwasser aus.

 

Sie bezahlen bisher Ihre Abschläge im Zweimonate-Rhythmus. Wir haben einen monatlichen Abschlagsplan. Also berechnen wir jeden Monat die Hälfte Ihres bisherigen Abschlags. Der erste neue Gesamtabschlag erfolgt zum 01.09.2020 in dann monatlichen Abschlägen bis zum letzten Abschlag für 2020 am 01.01.2021. Im Rahmen der KEW Jahresverbrauchsabrechnung 2020 findet die Ablesung im Januar 2021 und Abrechnung Ende Januar/Anfang Februar 2021 statt.

 

Für eventuelle Rückfragen stehen Ihnen WVO und KEW

gerne zur Verfügung:

 

  • Ihrer Endabrechnung der WVO:
    Kundenservice unter 06824 9002-80
  • Übertrag Ihres Wasservertrages:
    Kundenberatung der KEW 06821 200-150
Zurück

Mit der Auswahl "Tracking aktivieren und schließen” erlauben Sie der KEW Kommunale Energie- und Wasserversorgung AG die Verwendung von Cookies und Matomo. Die gesammelten Informationen nutzen wir zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Dort erfahren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke verwenden.

Sie haben Fragen?

X SCHLIESSEN

Wir sind jederzeit für sie da!
Hilfe und Support ist ganz nah

Telefonisch

Mo.- Do. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Fr. 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Per E-Mail

Jederzeit und rund um die Uhr

Rückruf anfordern

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×