MENÜ
  • Strom

    Strom

    •  Strom für Haushalte
    •  Strom zum Heizen
    •  Ladestrom für E-Mobilität
    •  Strom für Geschäftskunden <100.000 kWh
    •  Strom für Geschäftskunden >100.000 kWh
    •  Rund um Strom

    Alle Informationen zum Thema Strompreisbremse

    mehr erfahren

    Strom effizient nutzen

    Mit vielen kleinen Schritten Geldbeutel, Ressourcen und Umwelt schonen. Wir haben Tipps für Haushalte und Unternehmen zusammengestellt.

    mehr erfahren

  • Gas

    Gas

    •  Gas für Haushalte
    •  Gas für Geschäftskunden <100.000 kWh
    •  Gas für Geschäftskunden >100.000 kWh
    •  Rund um Gas

    Alle Informationen zum Thema Gas- und Wärmepreisbremse

    mehr erfahren

    Gas effizient nutzen

    Mit vielen kleinen Schritten Geldbeutel, Ressourcen und Umwelt schonen. Wir haben Tipps für Haushalte und Unternehmen zusammengestellt.

    mehr erfahren

  • Wasser

    Wasser

    •  Unser Tarif
    •  Infos rund um Wasser

    Wasserversorgung

    Unser Schema zeigt Ihnen, woher Ihr Wasser kommt

    mehr erfahren

    Trinkwasserqualität

    Wissen was drin ist mit unserer Trinkwasseranalyse

    mehr erfahren

  • Fernwärme

    Fernwärme

    •  Fernwärme
    •  Rund um Fernwärme

    Fernwärme

    Wissenswertes rund um die Fernwärmeversorgung 

    mehr erfahren

  • Dienstleistungen

    Dienstleistungen

    •  E-Mobilität
    •  THG-Quote
    •  Wallbox
    •  Dienstleistungen für Haushalte
    •  Dienstleistungen für Wohnungswirtschaft

    Förderprogramme

    Sichern Sie sich Ihre Zuschüsse

    mehr erfahren

    Wallbox

    Jetzt Zuhausetanker werden

    mehr erfahren

  • Service

    Service

    •  Downloads
    •  Umzug
    •  Förderungen
    •  Energieeffizienz
    •  FAQs
    •  Kinder

    Übergabeprotokoll

    Ihr wichtigstes Dokument für den Um- oder Auszug

    Download

    SEPA-Lastschriftmandat

    Ihr Einverständnis zur Abbuchung Ihrer Zahlungen!

    Download

  • Aktuelles

    Aktuelles

    •  Strom und Gas: Aktuelle Lage
    •  Presse und Branchennews
    •  KEW Journal
    •  igudd App
    •  Bauprojekte
    •  Veröffentlichungen

    Strom und Gas: Aktuelle Lage

    Alles was Sie wissen müssen zur Soforthilfe und den Dezemberabschlag

    mehr erfahren

    KEW Journal

    Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins KEW Journal

    mehr erfahren

  • Element 1
  • Suche
  • KEW Netz
  • Kundenlogin
  • Email

Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden

  • Strom und Gas: Aktuelle Lage
  • Presse und Branchennews
  • KEW Journal
  • igudd App
  • Bauprojekte
  • Veröffentlichungen

21.05.2019

Trinkwasserversorgung wird neu geregelt

Vertragsunterzeichnung durch die KEW für Ortsteile Heiligenwald und Stennweiler

Die Gemeinde Schiffweiler hat einen Konzessionsvertrag für Wasser mit der KEW Kommunale Energie- und Wasserversorgung AG geschlossen. Damit wird die Trinkwasserversorgung in den Ortsteilen Heiligenwald und Stennweiler neu geregelt.

Versorgung in Schiffweiler nicht mehr zweigeteilt

Bisher war die Trinkwasserversorgung in der Gemeinde Schiffweiler zweigeteilt. Während die Ortsteile Landsweiler-Reden und Schiffweiler von der KEW beliefert werden, erhielten die Ortsteile Heiligenwald und Stennweiler ihr Trinkwasser von der Wasserversorgung-Ostsaar GmbH (WVO).

Der Gemeinderat Schiffweiler hat sich im März für die Vergabe der Wasserversorgung in den Ortsteilen Stennweiler und Heiligenwald an die KEW ausgesprochen. „Die einheitliche Trinkwasserversorgung durch die KEW hat gleich mehrere Vorteile“, sagt Bürgermeister Markus Fuchs. „Zum einen profitieren die Bürger von einem günstigeren Wasserbezugspreis und zum anderen erhält die Gemeinde auch Konzessionsabgaben aus den Erlösen der KEW.“

Intensivierung der jahrelangen Zusammenarbeit

KEW-Vorstand Marcel Dubois dankt für das Vertrauen, das die Gemeinde mit der Zustimmung ausgesprochen hat: „Wir pflegen seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schiffweiler, die wir mit der Konzession für Wasser in den Ortsteilen Heiligenwald und Stennweiler ausweiten können.“

Die KEW versorgt alle Ortsteile mit Strom und Erdgas und die Ortsteile Schiffweiler und Landsweiler-Reden auch mit Wasser. Im Bereich Wasser kommen also zu den bereits versorgten rund 3600 Wasserkunden nochmals rund 2500 Wasserkunden hinzu.

KEW kümmert sich um Übergang für Neukunden

Alle betroffenen Neukunden können sich beruhigt zurücklehnen: Die KEW informiert alle zukünftigen Wasserkunden rechtzeitig über den bevorstehenden Übergang der Versorgung und kümmert sich um die notwendigen Vertragsunterlagen. Der Übergang soll zügig erfolgen, denn die aktuellen Wassertarife der KEW bedeuten für alle Kunden eine Ersparnis von mehr als zehn Prozent.

Zurück

KEW-Vorstand Marcel Dubois und Bürgermeister Markus Fuchs bei der Vertragsunterzeichnung

Mit der Auswahl "Tracking aktivieren und schließen” erlauben Sie der KEW Kommunale Energie- und Wasserversorgung AG die Verwendung von Cookies und Matomo. Die gesammelten Informationen nutzen wir zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Dort erfahren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke verwenden.

Sie haben Fragen?

X SCHLIESSEN

Wir sind jederzeit für sie da!
Hilfe und Support ist ganz nah

Telefonisch

Mo.- Do. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Fr. 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Per E-Mail

Jederzeit und rund um die Uhr

Rückruf anfordern

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×