02.09.2016
Ganz aktuell hat die KEW Informationen aus der Bevölkerung des Versorgungsgebiets in Neunkirchen-Wellesweiler erhalten, dass KEW-Kunden an der Haustür von einem Mann bedrängt werden. Aufgrund angeblich dringender Erneuerungen von Gasversorgungsleitungen soll eine Unterschrift geleistet und Zugang zu den Gaszählern gewährt werden. Dieser Mann mit ungepflegtem Erscheinungsbild konnte auf Nachfragen des Kunden nur einen nicht erkennbaren Dienstausweis (ohne KEW-Logo) zeigen und drängte vehement auf das Unterzeichnen eines Dokuments, um die Arbeiten an den Versorgungsleitungen nicht zeitlich in Verzug zu bringen. Außerdem kündigte er den Zugang zu den Gaszählern für kommenden Woche an.
Die KEW warnt ausdrücklich:
Geben Sie an der Haustür (oder auch telefonisch) keine per-sönlichen Daten, Energieverbrauchsdaten oder gar eine Un-terschrift auf nicht eindeutige KEW-Dokumente heraus! Die KEW betont, dass eigene Mitarbeiter sich an der Haustür stets ausweisen können. Außerdem informiert die KEW im Vorfeld die betreffenden Kunden stets über Erneuerungen von Gasversorgungsleitungen (Anschreiben der Anwohner und auf der Homepage).
Die KEW bittet die Kunden um Mitteilung (Telefon: 06821 200-150), wenn Personen im Namen der KEW Verträge an der Haustür oder telefonisch anbieten. Hier ist es der KEW auch hilfreich, sich die Telefonnummer von den Anrufern (falls ersichtlich) zu notieren. KEW wird dann gegen dieses betrügerische Vorgehen entsprechende rechtliche Schritte einleiten.
Mo., Di., Do. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Mi. 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Fr. 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Jederzeit und rund um die Uhr
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren