10.02.2022
Die KEW weist aus gegebenem Anlass darauf hin, dass sich derzeit die Hinweise von Anrufen unbekannter Personen, die z.B. vorgeben, im Auftrag der KEW zu agieren, oder über angebliche Strompreissteigerungen informieren zu wollen, häufen.
Diese Anrufer versuchen wichtige Kundendaten, wie beispielsweise Zählernummern, Bankenverbindungsdaten und weitere personenbezogene Daten auszuspionieren.
Die KEW warnt ausdrücklich vor solchen Anrufen und weist darauf hin, dass seitens der KEW oder beauftragter Unternehmen keine solchen Anrufe bei den Kund*innen erfolgen.
Es wird dringend dazu geraten, genau abzuwägen, wem und aus welchem konkreten Anlass Sie am Telefon personenbezogene Daten preisgeben.
Die KEW hält den Strompreis stabil! Daher weisen wir darauf hin:
Für Rückfragen steht der Kundenservice der KEW unter 06821 200150 montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 14 Uhr oder per Email unter info@kew.de zur Verfügung.
Sollten Sie selbst von solchen Anrufen betroffen sein, haben Sie außerdem die Möglichkeit, Rufnummern bei der Bundesnetzagentur zu melden, sollten unerwünschte Werbeanrufe erfolgen.
Mo., Di., Do. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Mi. 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Fr. 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Jederzeit und rund um die Uhr
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