12.12.2019
Unter dem seit einigen Jahren praktizierten Motto „Spenden statt Geschenke“ wird die KEW AG Neunkirchen in diesem Jahr an die katholische Kirchengemeinde St. Marien und das Ambulante Hospiz St. Josef Neunkirchen spenden.
Katholische Kirchengemeinde St. Marien
Menschen einen Platz anbieten, die ansonsten Weihnachten alleine verbringen müssten – daraus entstand vor über 30 Jahren die Heilig-Abend-Aktion im Pfarrheim der ehemaligen Herz-Jesu Kirche in Neunkirchen.
Über die Jahre ist diese Hilfsaktion stetig gewachsen und so kommen bis zu 220 Gäste zusammen und feiern in Gemeinschaft das Weihnachtsfest. Möglich ist das nur durch den Einsatz von Spenden und 50 ehrenamtlichen Helfern, die allen Gästen neben Plätzchen und Kaffee am Nachmittag ein warmes Abendessen servieren. Zum Abschluss erwartet alle Besucher eine Bescherung mit Lebens- und Pflegemitteln für die Weihnachtsfeiertage.
Ambulantes Hospiz St. Josef Neunkirchen
Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter erfüllen den Wunsch von unheilbar kranken Patienten, bis zuletzt menschenwürdig zuhause leben zu können. Wenn keine Heilung mehr möglich ist, dann geht es um Beistand und Begleitung eines Menschen auf dem letzten Stück seines Lebensweges. Die Lebensqualität der Betroffenen soll dadurch gesteigert oder zumindest erhalten werden. Dabei werden auch die Angehörigen informiert und involviert, denn die Zeit in vertrauter Umgebung im Kreise lieber Menschen zu verbringen, ist häufig der letzte Wunsch der Patienten. Das Angebot des Ambulanten Hospiz St. Josef ist kostenlos und für jeden zugänglich.
Mo., Di., Do. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Mi. 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Fr. 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Jederzeit und rund um die Uhr
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren