Neben der reinen Lieferung der Energie bieten wir Ihnen mit unseren Services effiziente Lösungen für alle Anforderungen im Energiemanagement.
Richten Sie hierzu Ihre Anfrage bitte direkt an Ihre Ansprechpartner des Geschäftskundenbereichs.
Unsere Vertriebsmitarbeiter sind telefonisch und per Mail für Sie erreichbar und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne zum persönlichen Beratungstermin zur Verfügung.
Als Vermieter, Wohnungseigentümergesellschaft oder Wohnungsbaugesellschaft sind Sie für die Beheizung Ihrer Liegenschaft verantwortlich. Die Abrechnung der Wärme stellt in der für Sie anfallenden Nebenkostenabrechnung ein erheblicher Kostenfaktor und Verwaltungsaufwand dar. Durch unser langjähriges Know-how entfällt für Sie eine Vor- und Umlage der Nebenkosten für Wärme, Warmwasser, Kaltwasser und Abwasser, denn das übernehmen wir.
Die KEW liefert Ihnen nicht nur Erdgas oder Fernwärme zum Betreiben der Heizung sondern betreibt diese stellvertretend, befördert die fertige Wärme in die Wohnungen und übernimmt zusätzlich die Abrechnung mit Ihren Mietern. Die Heizungsanlage selbst verbleibt dabei im Besitz des Hauseigentümers.
Ihre Vorteile:
Allgemeine und technische Voraussetzungen
Zur Abstimmung, Projektierung und Umsetzung ist in jedem Fall vor Baubeginn ein gemeinsamer Besprechungstermin zwischen der KEW, dem Bauherren und dem jeweiligen Heizungsbau-Fachunternehmen vor Ort zu vereinbaren. Dabei wird gemeinsam festgelegt, welche Abrechnungsmöglichkeit umgesetzt wird.
Die KEW liefert Ihnen nicht nur Erdgas oder Fernwärme zum Betreiben der Heizung sondern betreibt diese stellvertretend, befördert die fertige Wärme in die Wohnungen und übernimmt zusätzlich die Abrechnung mit Ihren Mietern. Die Heizungsanlage selbst verbleibt dabei im Besitz des Hauseigentümers.
Die detaillierte Abrechnung wird mit Hilfe von uns eingebauter Messtechnik kalkuliert. Die Abrechnung erfolgt auf Grundlage der aktuellen und gültigen Heizkostenverordnung HKVO, die eine Verteilung anteilig über Wohnfläche und Verbrauch angibt.
Allgemeine und technische Voraussetzungen:
Zur Abstimmung, Projektierung und Umsetzung ist in jedem Fall vor Baubeginn ein gemeinsamer Besprechungstermin zwischen der KEW, dem Bauherren und dem jeweiligen Heizungsbau-Fachunternehmen vor Ort zu vereinbaren. Dabei wird gemeinsam festgelegt, welche Abrechnungsmöglichkeit umgesetzt wird.
Bei diesem erweiterten Service übernimmt die KEW neben der Wärmelieferung auch Planung, Investition und Betrieb der Heizungsanlage. Gemeinsam mit Marktpartnern aus dem Heizungs- und Sanitärhandwerk realisieren wir die Planungs- und Bauphase.
Beheizte Wohnhäuser können beispielsweise durch energiesparende Erdgas-Brennwert-Heizungsanlagen in ihrem Wert weiter gesteigert werden. Die Heizenergie sowie das kalte und warme Trinkwasser werden dabei für jede Wohneinheit durch Wärme- und Wasserzähler direkt gemessen und mit den Mietern abgerechnet.
Auch im Störfall sind wir 24 Stunden für Sie da: Unsere durchgehend besetzte Netzleitstelle erhält eine Störmeldung durch modernste Kommunikationstechnik direkt von Ihrer Heizung. Service- und Stördienstleistungen werden dann durch Marktpartner aus dem Heizungshandwerk, den Werkkundendienst der Hersteller und unsere speziell geschulten Mitarbeiter gewährleistet.
Für weitergehende Fragen und Informationen rund um das Thema WärmePlus Service wenden Sie sich gerne zu einem Beratungstermin an unsere Mitarbeiter im Bereich Dienstleistung und Technik:
Thomas Streit
Telefon +49 6821 200-261
Michael Schwenk
Telefon +49 6821 200-267
Astrid Zwiener
Telefon +49 6821 200-238
Mo., Di., Do. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Mi. 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Fr. 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Jederzeit und rund um die Uhr
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren